PraxisAyurveda Raum Lüneburg

Was biete ich in meiner Praxis an?

Abhyanga, Lepam, Nasaya, Pristaabhyanga, Pinda Sveda, Kati Basti, Mukabhyanga, Shirodhara, Shiroabhyanga, Ayurvedische Kosmetik, Ernährungsberatung, Prävention

Beschwerden
Ermüdung / Energie / Ungleichgewicht,Immunität / Widerstand,Kopf, Nacken, Schulter und Rücken,Muskeln und Gelenke,Nervensystem
Angewandte Therapien
Ayurveda Heilpraktiker / Therapeut,Ayurveda und Kräutermedizin,Ayurveda-Lifestyle-Coaching,Ayurveda-Massage,Ayurvedische Ernährungsberatung,Ayurvedische Schönheitsbehandlungen,Ayurvedische Therapien,Kosmetik,Marmatherapie (Druckpunkte)
Beratungen und Details
Ich führe mit jedem Klienten ein Aufnahmegespräch vor Beginn jeder Behandlung durch. Die Behandlungen dienen in erster Linie der Prävention und der Gesunderhaltung des Einzelnen. Ich arbeite mit ayurvedischen Kräuterölen und suche diese je nach Beschwerdebild aus. Des Weiteren berate ich auf einer sinnvolle Ernährung nach ayurvedischen Gesichtspunkten. Nach Bedarf gebe ich Tipps zur Entspannungsverfahren.
Spezialisierung
Abhyanga in 7-Stellen Ernährungsberatung Nasaya Ayurvedische Kosmetikbehandlungen
Erfahrung
Ich arbeite seit 2014 als selbstständige Ayurveda Gesundheitsberaterin. Habe mehrere Fortbildungen bei Ralph Steuernagel absolviert, eine Kochfortbildung an der Europaakademie Birstein gemacht und ein Praktikum bei Michael Rohrschneider wie Markus Ludwig von je 2 Wochen besucht. Von 2015 bis 2018 absolvierte ich als Zusatz zu meinen Ayurvedaausbildungen eine Fortbildung an der Heilpraktiker Schule Natur und Wissen in Lüneburg, um mich schulmedizinisch fortzubilden. Seit 2019 bin ich in Ausbildung zur Heilpraktiker Psych.

Ayurveda Aus- und Fortbildung

Ayurveda Ausbildung seit 2014 bei Bastian Wittig - heute Ayurveda Campus in Schwerin
Praktikas bei Markus Ludwig und Michael Rohrschneider
Eigenen Kur in Indien in 2014
Webinare und Gynäkologieseminar bei Ralph Steuernagel
Tagung bei Vasant Lad
Produktschulungen bei Euroved, Pranayur und Amla Natur
Dravyaguna Schulung bei Amla Natur
Classic Ayurveda Schulung bei Amla Natur
Pristabhyanga Ausbildung bei Andreas Schwarz
Kochausbildung bei Udo Schneider/Birstein

Nicht-ayurvedische Ausbildung und/oder Arbeitserfahrung
1 jährige Kräuterausbildung bei Daniela Wolff Hamburg
Gesprächsführung nach C. Rogers an der Grünen Schule Hamburg
1 jährige Anti Stress Training Ausbildung bei VHS Lüneburg / Katrin Wolff
24 monatige Fortbildung in Schulmedizin bei Natur und Wissen in Lüneburg
Ausbildung in Betriebswirtschaft und Sprachen

Vision

Vision von Gesundheit und Heilung
Ich möchte den Ayurveda vielen Menschen ermöglichen und mein Interesse und meine Wertschätzung diesem Gesundheitssystem gegenüber für alle interessierten Menschen öffnen. Für mich bedeutet das achtsam mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen, seine Körper und seine Seele zu erkunden und präventiv zu arbeiten. Gerne möchte ich mehr mit Schulmedizinern und im Austausch mit anderen Ayurveda Therapeuten arbeiten. Für mich bedeutet es auch Wissen zu teilen und sich austauschen, um dieses Gesundheitssystem noch mehr Anerkennung und Beachtung zu geben.

Therapeutische Arbeitsmethode

Ich arbeite hauptsächlich manuell und beratend.

Weitere Informationen

 
Ich arbeite nachmittags und nicht vormittags. Ich ersetze nicht den Besuch bei einem Heilpraktiker und Arzt.
Fachverband
VEAT